Mittwoch, 13. November 2013

Sport ist Mord :-)

Ja das war meine Devise, ich hatte wirklich immer das Glück bzw. vielleicht gute Gene und konnte essen was ich wollte, ohne zuzunehmen.
Das hat sich leider schlagartig geändert als ich die Tabletten einnehmen musste, die einzige Nebenwirkung die ich eben gemerkt habe war zunehmen und das richtig heftig.
War mir anfangs auch total egal, denn ich war einfach froh dass es mir durch die Tabletten etwas besser ging und ich wieder aufstehen konnte und mich wieder über Dinge freuen konnte, das Leben war wieder da. Da war die Freude so groß, dass ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht habe.
Mittlerweile ist das zwei Jahre her und ich habe seither 14 kg zugenommen.
Es geht mir nicht darum wahnsinnig schlank zu sein, ich hatte auch früher eine eher frauliche Figur und mag es ehrlich gesagt auch nicht wenn man zu dünn ist.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mich in meinem Körper so einfach nicht 100 % wohl fühle und ich durch die ganze letzte Zeit wirklich sehr träge und immer müde geworden bin.
Ich habe dann lange darüber nachgedacht an was das liegen könnte und habe bemerkt, dass ich mich einfach zu wenig bewege. Die Spaziergänge mit meinem Hund tun sehr gut, aber sind einfach zu wenig für mich und meinen Körper.
Gerade wenn man Angst und Panik hat ist es wichtig ein Gefühl für sich und seinen Körper zu bekommen, den Puls auch mal wieder mehr in die Höhe zu treiben und sich auch mal wieder richtig auspowern.
So kam es, dass ich eines Montags mit meinem Freund im Fitnessstudio stand.
Über den Sommer sind wir viel draußen Fahrrad gefahren, er ist leidenschaftlicher Biker. :-) Jetzt wenn es kälter wird ist das leider für mich (er fährt nach wie vor) nicht mehr ganz so toll. :-)
Ich bin eigentlich kein Fan von Fitnessstudios und den ganzen Muskelbepackten Menschen gewesen und dachte dort rennen nur Spinner und Fanatiker rum. Sorry, das dachte ich wirklich. :-)
Jetzt nach 4 Wochen Training muss ich sagen, es macht richtig Spaß und mir fehlt absolut was wenn ich nicht einmal die Woche hingehe. Mehr muss es momentan nicht sein, den Rest verbringe ich lieber mit meinem Hund in der freien Natur. Aber ich habe bemerkt, ich fühle mich viel wohler, ich schlafe viel besser und bin einfach zufriedener und ausgeglichener.
Noch dazu möchte ich meine Ernährung ein wenig umstellen, ich esse eigentlich immer alles was mir so in den Kopf kommt ohne wirklich viel darüber nachzudenken, habe ich Lust wird es gegessen. Wir essen jetzt generell nicht schlecht, viel Salat, Gemüse etc..aber so manche Dinge sind in der Menge doch wirklich ungesund und von daher möchte ich mich auch etwas gesünder ernähren.
Ich werde nie meine komplette Ernährung umstellen, daher esse und vor allem koche ich viel zu gerne und wir gehen leidenschaftlich gerne essen. :-) Allerdings möchte ich einfach von allem ein bisschen reduzieren und da ich ja keinen Alkohol (kaum zu glauben aber wahr) trinke, habe ich da schon mal einen Vorteil. :-)
Ab und an ein Gläschen Sekt oder einen Hugo mit Freundinnen wird schon getrunken, aber so richtig über die Stränge geschlagen habe ich noch nie und ich bin 30. :-)
Um mal wieder zum eigentlichen Thema Sport zu kommen, hier noch ein paar tolle Oberteile die ich bei H&M gekauft habe, diese reichen für mich absolut aus, ich finde sie super zu tragen und kann sie nur weiterempfehlen.
Was mir noch fehlt ist eine schöne Sporthose, wo kauft ihr Sportoutfits ein, oder habt ihr noch eine tolle Empfehlung für mich??

Alles Liebe....


Meine Sportschuhe...ich Liebe Sie...hat auch ein bisschen gedauert, während mein Freund nach Funktion etc. geschaut hat, bin ich natürlich erstmal nur nach Optik gegangen. Ich finde wir haben einen guten Kompromiss gefunden, dieser hat beides. :-)

Das sind meine H&M Funktionsshirts, ich finde sie klasse und angenehm zu tragen, nur zu empfehlen. Vor allem die Optik finde ich auch wirklich super schön.

Kommentare:

  1. Deine Sportsachen sind traumhaft schön!
    Find ich gut dass du etwas änderst wenn du dich nicht wohl fühlst. Ich hab mich auch vor ein paar Monaten im Fitnessstudio angemeldet, allerdings in einem nur für Frauen. ;) Kann dich da gut verstehen mit den Bedenken. Ich hab vor 1 Jahr NIE Sport gemacht und jetzt fehlt es mir auch wenn ich ein paar Tage nichts mache. Echt verrückt. :)
    Alles Liebe,
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich kauf auch gern bei H&M Sportsachen wie Hosen oder Sport BHs..und was das Essen angeht, wir achten auch ein wenig darauf, aber so komplett umstellen nee da würde mir was fehlen;)
    Ins Fitness geh ich auch 2-3x die Woche...auch wenn die Lust manchmal fehlt, fühlt man sich hinterher super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh jee - ich muss auch mal wieder Sport treiben *schäm* aber ab nächste Woche, wird es wieder eingeplant :D
    Danke für deine lieben Kommentar und dass du meinem Blog besucht hast . jetzt lese ich erst mal ein paar weitere Posts von dir :)
    Liebe Grüße, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen... Jetzt, da ich deinen Text gelesen habe, werde ich meinen faulen Hintern heute abend mal wieder zum Zumbakurs bewegen;) Übrigens finde ich das H&M Top mit Leoprint ganz goldig!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar und das Kompliment :)
    Es freut mich sehr Dich als meine neue Leserin gewinnen zu können ;)

    Ich kaufe meine Sportklamotten meist bei H&M...Sport Bh bei Aldi Süd :-D aber der sitzt halt bombenfest ;-)
    Ich mach Sport nach Laune... normal bin ich 2-3 die Woche ne Stunde gelaufen aber seit ich ausgewandert bin, mache ich hauptsächlich Workout Videos aber ich will gleich mal wieder mich raus trauen und joggen. Obwohl es mit 3 Grad definiiv viel zu kalt ist und ich jetzt schon weiß das meine Bronchien gleich ordentlich pfeifen werden. Aber Augen zu und durch. Respekt für die 14 kg....ich habe derzeit nen Stillstand und bin daher sehr gefrustet... aber Hoffnung stirbt zuletzt :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Respekt!!!

    Die Sporttops sehen toll aus, ich brauche auch unbedingt welche! Jetzt für den Winter vielleicht auch ein paar wärmere... mal schauen! Aber danke für den Tipp mit H&M, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Viel Glück beim Durchhalten und ein bisschen Motivation :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen