Donnerstag, 18. Juli 2013

Hamburg

Heute möchte ich euch von meinem wunderschönen und lang ersehnten Wochenendtrip nach Hamburg berichten.
Ich habe dort mit meiner Familie meinen Geburtstag gefeiert.
Schon lange habe ich mir ja gewünscht bei Steffen Henssler im Restaurant Ono leckeres Sushi zu essen. Zum einen mag ich seine Art zu kochen (wie schon berichtet) und zum anderen liebe ich Sushi. :-)
Letztes Wochenende war es dann soweit und gerade für mich sind diese Trips immer ein Highlight. Ich genieße sie seit ich mit Angst und Panik kämpfe umso mehr und freue mich einfach über jede Stunde, Minute, Sekunde...
Wir haben lecker gegessen, eine Kanalfahrt auf der Alster in der Sonne genossen, am Hafen gesessen, eine Runde über die Reeperbahn gedreht und natürlich ausgedehnt geshoppt.
Mein absolutes Erfolgserlebnis war ein Besuch einer Bar im 20. Stock, inkl. Aufzug fahren. Hört sich witzig an aber für mich bisher oder seither undenkbar. Ich war zwar nach 5 minuten wieder unten weil es mir einfach wirklich zu hoch war, aber den Mut es zu probieren und mit dem Aufzug hochzufahren schon wirklich viel Wert. Ich lerne einiges dazu und teste meine Grenzen immer wieder aufs neue aus. Denn ich bin zuversichtlich, dass ich bald mal wieder ohne die Ängste leben kann, bzw. besser damit leben kann. :)
Alles in allem war es ein wahnsinnig tolles Wochenende mit meiner Familie und wirklich ein toller Geburtstag.
Hier habe ich noch ein paar schöne Bilder für euch, wobei ich dem Abend im Ono denke ich noch einen separaten Post mit Bildern widmen werde. :)

Liebe Grüße und einen tollen Tag wünsche ich euch...
Eure JaMaDi



Sonne an der Alster genossen. :)

Hmmm Kaffee genossen in der Sonne an der Alster.

Schatzi hat draußen gewartet und Bilder gemacht, er dachte das wäre doch ein schönes Motiv für den Blog. ;)

Wunderschön um eine Kleinigkeit zu essen.

Tolle Kanalfahrt über die Alster - sehr empfehlenswert. :)

Ich fand es total spannend einfach mal am Bahnhof die Geräusche wirken zu lassen, es ist echt Wahnsinn was dort immer los ist, man merkt ich komme NICHT aus der Großstadt. ;)

Ich liebe den Hafen, könnte dem treiben stundenlang zuschauen. :)

Haaaaamburg.

Schanzenviertel - ich nenne es das Viertel der kreativen Menschen. :)

Noch ein wenig shopping...:)


Diese Namen sind doch einfach herrlich. :)

Tolles Motiv finde ich. :)

Ich habe meine AIDA stehen sehen, ich bin ja ein kleiner Kreuzfahrtfan und war schon zweimal auf der AIDA, sehr zu empfehlen und hoffentlich bald mal wieder.


Das war lustig, an dem Abend in dem wir in meinem Geburtstag reingefeiert haben saßen wir an Tisch Nr. 30....passte ja perfekt, konnte mich schon mal an die Zahl gewöhnen. ;)



Kommentare:

  1. die fotos sind doch für den anfang schon ganz schön! vor allem die kaffeetasse und das schanzenviertel gefallen mir sehr sehr gut!

    weiter so!

    lg yvi
    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb.:)
      Die Kaffeetasse habe ich geschossen, das Schanzenviertel war meine Schwester.
      Aber ich übe weiterhin fleißig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Happy Birthday nachträglich!
    Den Rock gibt es aktuell noch im H&M Onlineshop, ob es ihn im Laden gibt weiß ich nicht, da bin ich zu selten ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Da muss ich doch glatt mal reinschauen.
      Im laden bin ich auch nicht so häufig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Bilder und schöner Bericht :)

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Fotos, die richtig Lust aufs Reisen, auf Meer, Hafenstimmung, ... machen <3 ...! Musste so schmunzeln über Deine Bildunterschrift beim Zara-Foto :-) ... Du scheinst denselben lieben Typ Mann wie ich zu haben, der Dich voll und ganz beim Bloggen unterstützt - schön, oder :-) ...? Und: HAPPY BIRTHDAY - alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! GLG aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank...:)
      Das stimmt, ich wäre gerne noch einen Tag länger geblieben.
      Oh ja das ist echt schön, anfangs war er skeptisch ob es überhaupt jemand liest und interessiert, aber er ist da echt total lieb und unterstützt mich. Freue mich immer sehr darüber.

      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  5. tolle bilder :)
    ich liebe hamburg !
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja ich finde es auch soooo schön dort. Wenn es nicht so weit weg wäre von uns hier. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. dankeschön für deine lieben Worte, habe mich riesig gefreut :) dein Blog gefällt mir auch sehr sehr gut und ich werde auch gleich noch ein wenig weiterstöbern :) Liebe Grüße Anina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr...vielen lieben Dank.

      Löschen
  7. Hamburg ist so eine schöne Stadt! Ich habe mich dort so wohl gefühlt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hamburg ist wahnsinnig schön.
      Immer eine Reise Wert finde ich. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen und gelungenden Trip aus.
    Ich möchte dir nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren und dir alles Gute und Lieb für deine Zukunft wünschen. Ich hoffe, dass du ganz zuversichtlich und Fröhlich in den neues Lebensjahr startest und es dir stetig besser gehen wird. Deine Schwester ist wirklich süß, einen eigene Glossybox zu basteln ist wirklich sehr originell und ich werde mir den Zipp für meine eigene kleine Schwester merken.


    Deine Bilder sind wirklich klasse und ich wünsche mir, auch bald mal wieder nach Hamburg fahren zu können.

    Alles Liebe an dich, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank, auch für den lieben Kommentar.
      Ja meine Schwester ist da echt der kreative Kopf in der Familie und ihr fallen immer super schöne Ideen ein. :)
      Ja das musst du wirklich, Hamburg ist einfach sooo herrlich. Ich war jetzt auch schon Jahre nicht mehr dort und ich war wiedermal begeistert. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen