Freitag, 24. Mai 2013

Der Auslöser meiner Angst und Panikattacken

Heute möchte ich euch mal über die Anfänge oder Auslöser meiner Angst und Panik berichten.
Mittlerweile fällt es mir sehr leicht darüber zu reden bzw. an diese Zeit zurück zu denken. Anfangs war ich so wütend auf die Angst und Panikattacken, heute sehe ich sie als dankbares Zeichen an. Einfach mein Leben anders zu leben, als ich es bisher getan habe und ehrlicher zu mir selbst und meinem Umfeld zu sein.
Früher war meine Devise, mache ich alle anderen glücklich, bin ich es auch. Aber das ist falsch....in erster Linie muss man sich selbst glücklich machen.
Richtig bemerkt habe ich meine Angst damals kurz vor dem Urlaub, wir haben eine 2-Wöchige Flugreise gebucht (damals hatte ich eigentlich schon Flugangst). Ich wollte meinem Freund aber so gerne eine Freude machen und habe gebucht, innerlich wusste ich zwar ich schaffe es nicht, allerdings war mir das noch nicht bewusst. Ich bin also zum Hausarzt gerannt, in der Hoffnung er wird mir schon etwas für den Flug geben. Habe ich auch bekommen, allerdings konnte ich bestimmt 3 Tage vor Abreise schon keinen klaren Gedanken mehr fassen und schon garnicht meinen Koffer packen. Es ging nichts mehr und ich saß nur noch da, von der Angst gefesselt ich werde doch sowieso abstürzen.
Am Ende mussten wir die Reise absagen, es wäre mir nicht möglich gewesen auch nur annähernd in Richtung Flughafen zu fahren.
Die Enttäuschung war natürlich groß und ich hätte mich mal wieder selbst ohrfeigen können, dass ich es habe soweit kommen lassen. Denn dadurch habe ich am Schluß genau das Gegenteil erreicht von dem was ich wollte, alle glücklich machen.
Ich denke das war der letztendliche Auslöser meiner Angst und Panikattacken, bzw. der Tropfen auf den heißen Stein.
Denn der Anfang war schon viel viel früher, nur habe ich es bis dahin noch nicht wirklich wahrgenommen und es immer wieder auf andere Dinge geschoben, wie Stress im Job etc.
Danach ging es schleichend weiter, bis sie meinen Alltag mehr oder weniger im Griff hatten und ich nichts mehr tun konnte. :-(

Wie war es bei euch, hattet ihr auch so ein Erlebnis??

Würde mich über euer Feedback freuen.
Eure JaMaDi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen